Neue Musik von Saltyskin, Elena Rud und Jordan Prince

Neue Musik von Saltyskin, Elena Rud und Jordan Prince

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Das sind die Lokalhelden-Releases der Woche:

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:

Saltyskin: "Olive Tree"

Die Band um Laura Zerrann aus München machen eine Mischung aus Latin, Pop und Jazz. Sanfte Klänge, die unser Fernweh bedient, unter dem wir Corona-bedingt momentan noch mehr leiden als sonst. Denn mit den Songs von ihrem Debütalbum TRIP fühlst du dich ganz schnell auf eine Reise nach Italien oder Spanien versetzt.

Eigentlich wollten Saltyskin ihren Album-Release mit einem Clubkonzert in ihrer Heimatstadt feiern - das viel nun leider flach. Damit das Album in schwierigen Zeiten wie diesen erscheinen kann, haben Saltyskin ihre Freunde und Fans via Crowdfunding um Unterstützung gebeten - mit Erfolg. Auch wir sagen: Gratulation zum Debüt und hoffen, bald bei einem Konzert dabei sein zu können!




Jordan Prince: "The Crooked Rail"

Aufgewachsen in New Orleans, der Stadt des Jazz, gab es für Jordan eigentlich keine andere Option, als Musiker zu werden. In einer kleinen Rebellion gegen die Tradition seiner Heimatstadt greift er aber - statt in einer Big Band zu spielen - zur Gitarre, um Indie-Folk Sound zu machen. Nachdem er uns mit seinem damaligen Album 12 Songs for 12 Friends vor anderthalb Jahren in der Sendung besucht hat, steht bei Jordan Prince eine neue Platte - Album Nr. 3 - an: Simple Swimmer soll Anfang nächsten Jahres erscheinen, den ersten Song "The Crooked Rail" gibt es allerdings jetzt schon zu bewundern:




Elena Rud: "Date Me (Quarantine Session)"

Elena Rud aus München war Anfang des Jahres bei uns zu Gast, um ihre Debütsingle "Echoes" bei uns vorzustellen. Die Musikerin mit der Gänsehautstimme ist schon länger mit ihrer Gitarre unterwegs, hat bei Singer-Songwriter-Abenden und auf vielen kleineren Bühnen gespielt und sich Zeit gegeben, um herauszufinden, wo sie als Künstlerin hinmöchte. 

"2020 wird spannend!" hat sie uns vor einigen Monaten noch im Interview gesagt - damit war der Start ihres Musikprojektes Elena Rud mit Band gemeint. Kurz danach kam Corona. Und Elena musste wie viele andere Künstler*innen erstmal umplanen. Sie lässt sich aber nicht aus der Bahn werfen und hat die Zeit zuhause genutzt, um einen neuen Song aufzunehmen und "Date Me" als Quarantäne-Session rauszubringen. Der offizielle Song-Release soll bald folgen:





Am Sonntag ab 16 Uhr spielen Sebastian und Gloria alle neuen Songs für dich im Radio!

Design ❤ Agentur zwetschke