Neue Musik von EMOTIONAL CLUB, Danube & Zimmer90

Neue Musik von EMOTIONAL CLUB, Danube & Zimmer90

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Von  Gloria Grünwald
Das sind die neuen Releases der Woche...

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:


EMOTIONAL CLUB: "leave with you"

Hinter dem Club steckt genau genommen nur eine Person: der 21-jährige Songwriter und Producer Ennio Frankl aus München. Mit seiner 2018 releasten Single "Crystal" landete er einen kleinen Streaming-Hit mit mehreren hunderttausend Streams. Alles DIY geschrieben, aufgenommen und produziert selbstverständlich. Mit "leave with you" ist gerade eine frische Single erschienen, um alle Neulinge in den EMOTIONAL CLUB einzuladen. Die Stimmfarbe von Ennio erinnert an egoFM Liebling FIL BO RIVA, die verhallten Gitarren zaubern sonnige Indie Pop Momente mit der nötigen Prise Melancholie.





Danube: "CAPACITY"

Danube ist englisch für Donau - ein Fluss, mit dem Stella Lindner eine so tiefe Verbundenheit spürt (sie ist nahe der bayrischen Donau aufgewachsen), dass sie ihr Musikprojekt nach ihm benannt hat. Fließendes Wasser ist eh eine sehr passende Umschreibung für die Musik der Singer-Songwriterin - mal plätschernd und sanft, mal reißend und beeindruckend kann man sich von ihren Songs davon tragen lassen. "CAPACITY" ist ihr neuester Streich und wurde von Stella in Berlin - wo sie mittlerweile lebt - gemeinsam mit den namhaften Indie Musikern Tobias Siebert (Klez.e) und Simon Frontzek (Keyboarder bei Tomte) und René Arbeithuber (Slut) aufgenommen.  




Zimmer90: Fall Back EP

Wenn du noch nicht von Zimmer90 gehört hast, macht nichts - dafür sind wir ja da! Die Jungs sind ein neuer Geheimtipp aus unserer egoFM Stadt Stuttgart. Das Trio lässt Disco Vibes in ihren Indie Pop einfließen und erinnert damit an Musikerkollegen wie Parcels oder Rikas. Mit ihrem Look im Musikvideo zu "Baby" fahren sie ihren Retro-Stil auch optisch - bei einem Ausflug über ein verschneites Feld mitten im Nirgendwo. So schön das auch aussieht, hoffen wir doch, dass wir den Winter bald geschafft haben. Dann kann uns die Debüt EP von Zimmer90 Fall Back, die gerade erschienen ist, nämlich auch durch den Sommer begleiten!



Am Sonntag ab 16 Uhr spielen Sebastian und Gloria alle neuen Songs für dich im Radio!


Du kennst eine Newcomer-Band, die du genial findest und die wir in der Sendung mal vorstellen sollten? Oder noch besser: Du spielst selbst in einer? Bewirb dich und deine Band per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke