Playlist: Made in Germany

Playlist: Made in Germany

Die passende Musik zur Themenwoche

30 Jahre Wiedervereinigung! Das sind die passenden Songs zu unserer Themenwoche "Made in Germany":

Popmusik. Neben Autos und Bratwurst ein oft zu Unrecht übersehenes deutsches Exportgut.

Anlässlich 30 Jahren Wiedervereinigung haben wir eine Playlist gebastelt mit Künstler*innen, die weit über unsere Grenzen hinaus bekannt sind - oder es sein sollten:


Mit dabei natürlich große Klassiker wie Kraftwerks "Das Model" oder die Vertreter der Hamburger Schule, Tocotronic, mit "Kapitulation". Ein bisschen bayerische Folklore darf mit LaBrassBanda und "Autobahn" natürlich auch nicht fehlen. Und der jüngste deutsche Exportschlager - wenn man so will - der in den USA beinahe erfolgreicher ist als zuhause: Milky Chance haben mit "Stolen Dance" 2013 einfach mal einen Überhit in den Staaten gelandet.

In unserer Playlist geben sich Jung und Alt die Hand, die Bandbreite an Genres könnte nicht breiter sein und überhaupt, wenn wir uns diese Liste so anschauen, ist es um die deutsche Popmusik gar nicht so schlecht bestellt, oder?


Made in Germany: Die komplette Playlist





Welche*r Künstler*in sollte unbedingt noch in diese Liste aufgenommen werden? Erzähl's uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Whatsapp an die 089 / 360 550 460 !

Design ❤ Agentur zwetschke