Die egoFM Privataudienz mit Leoniden

Die egoFM Privataudienz mit Leoniden

Eine Stunde mit Lieblingssongs und den Geschichten dazu

Die Leoniden bescheren uns von 20 bis 21 Uhr einen Einblick in ihren persönlichen Musikgeschmack.

Alles losgetreten hat die Ankunft des Sängers Jakob Amrs aus Hamburg zur Kieler ehemaligen Schulband Leoniden Cabaret, die dann schnell die Kinderschuhe und damit einhergehend auch den Beinamen Cabaret abgelegt hat.

Heute spielt die Gruppe aus den Brüdern Lennart und Felix Eicke, Djamin Izadi, JP Neumann und eben Jakob Amr auf allen großen Bühnen der Sommerfestivals, verkaufen ihre Konzerte reihenweise aus und treten mittlerweile sogar auf großen, privaten Fernsehsendern auf. Auch uns haben sie schon öfter mit einem Besuch beehrt und ihren neusten Stolz vorgestellt:

Das Album Again ist vor ein paar Wochen auf ihrem eigens gegründeten Label Two Peace Signs erschienen.

Sie verbinden auch auf diesem zweiten Album Punk und Grunge-Sounds mit Funk- und Soulelementen, die sich zusammen zu tanzbaren Indie-Rock verbinden:



Woher die Jungs wohl ihre musikalische Inspiration kriegen? Wir haben die Leoniden zu einer Privataudienz ins Studio eingeladen und sie haben uns die folgenden Songs dagelassen und uns ein bisschen darüber erzählt, was sich in den letzten Jahren getan hat.

Tracklist: Die Privataudienz mit Leoniden

Michael Jackson - Who Is It
Blond - Spinaci
Trip Fontaine - Shine on You Lazy Liaison
Kenny Dope - The Bomb! (These Sounds Fall Into My Mind)
Q And Not U - Soft Pyramids
Ilgen-Nur - Cool
At The Drive In - Arcarsenal
Pabst - Shake The Disease
Train - Drops of Jupiter
Monako - HHXMTL
Warpaint - Love Is To Die
Trettmann - Grauer Beton
Fugazi – Turnover



Die Wiederholung der Privataudienz gibt's am Sonntag von 10 bis 11:00 Uhr.

Design ❤ Agentur zwetschke