Sebastians Lieblingssongs aus 2019

Sebastians Lieblingssongs aus 2019

Der egoFM Jahresrückblick 2019

Jahresendzeit - Jahresrückblickzeit! Wir verraten dir, welches Album und welche Songs sich besonders häufig auf unseren persönlichen Plattentellern gedreht haben.

Sebastian (Musikchef):

Dieses Jahr war ich auf meinem aller schönsten Bon Iver Konzert überhaupt. Shoutout nach Wiesbaden: Perfektes Set, perfektes Publikum, bester Pegel an Bier und Musikliebe meinerseits. Dankeschön!
Macht mich echt richtig glücklich daran zurück zu denken.

Auf Platz 2 kommt dann das Konzert von Apparat in München, was ich einfach wunderwunderschön fand.

Und auf Platz 3 Fontaines DC auf dem Roskilde Festival. Das war einfach nur roh, dreckig und soundgewaltig.

Mein Musikvideo des Jahres kam schon gleich im Januar raus, von Maribou State:

Ansonsten bin echt echt happy, dass dieses Jahr endlich das Album von Jai Paul offiziell erschienen ist. Kann man sich auch 2019 noch ständig anhören.



Lieblingsalbum 2019: Fontaines DC – Dogrel

Ich kam zu spät zur Party, bin aber immer noch da. Soll heißen: Ich hab das Album erst für mich entdeckt, als alle Musikredakteure dieser Welt schon von schwärmten.

Mein Einstieg war "Too Real" und ich glaube, das ist dann auch mein Song des Jahres. Der ist so genial ungeschliffen, schief, rotzig und man kann den live so gut mitschreien. Toll!

Anspieltipps sind sonst noch: "Boys In A Better Land" und, vielleicht auf egoFM schon gehört, "Liberty Belle".

Ach eigentlich ist echt das ganze Teil genial und, zumindest bei mir, mit Abstand die beste Vinyl, die dieses Jahr in mein Regal gefunden hat.



Die zehn besten Songs:

#01 Bon Iver - "Hey, Ma"
#02 Fontaines DC - "Too Real"
#03 Vampire Weekend feat. Steve Lacy - "Sunflower"
#04 Michael Kiwanuka - "Hero"
#05 Nilüfer Yanya - "Paradise" 
#06 Apparat - "In Gravitas"
#07 The National - "Rylan"
#08 Wallows - "Scrawny"
#09 Rosie Lowe - "Birdsong"
#10 Whitney - "Used To Be Lonely"


Design ❤ Agentur zwetschke