Die egoFM Themenwoche: Schenken

Die egoFM Themenwoche: Schenken

Alle Highlights kompakt zum Nachhören und Nachlesen

Wir liefern dir den kompletten Überblick über unsere Themenwoche.

Eine ganze Woche lang Thema Schenken bei egoFM! Hier gibt’s den kompletten Themenwochen-Round Up mit Simon zum Nachhören.
  • Die egoFM Themenwoche: Schenken
    Alle Highlights kompakt zum Nachhören mit Simon.

Obdachlosen Aufmerksamkeit schenken


Der Winter bricht an, es wird kalt, Corona ist schlimmer denn je und viele Menschen bleiben zu Hause: All das sind schlechte Voraussetzungen für obdachlose und hilfsbedürftige Menschen - aber genau diesen wollen wir gerade jetzt ein wenig Aufmerksamkeit schenken. Wie soll ich mich verhalten, wenn ich einem Obdachlosen begegnen? Reicht ein Lächeln oder ein Gruß? Soll ich ihm Geld oder Essen geben? Um diesen Fragen auf die Spur zu gehen sind egoFM Vicky und Praktikant Jakob in die Münchner Innenstadt gegangen und haben mit den Betroffenen einfach selbst und persönlich gesprochen. Den Beitrag und das Interview mit der Bahnhofsmission findest du hier zum Nachhören.



Einfach mal nichts schenken


Hast du genug vom jährlichen Weihnachtskonsumrausch? Mach es doch wie Astrid – sie hat mit egoFM Elise darüber gesprochen, wie sie und ihre Familie ihr Weihnachtsfest gestalten: mit dem Spiel Räuberwichteln! Klingt abenteuerlich? Wir erklären dir, was es damit auf sich hat.

"Es ist im Vorfeld stressfreier, weil ich mir nicht irgendwie Gedanken machen muss, was schenke ich den Leuten, muss nicht in die Läden, muss nichts einpacken ... es ist ehrlicher, einfacher, witziger und entspannter." - Astrid Zehbe

Das Interview kannst du dir hier in voller Länge noch einmal anhören.




Der Schenke-Knigge


Birte Steinkamp ist Knigge-Expertin, hat einen eigenen Podcast und gibt Tipps für "gutes" Benehmen. Kurz vor DEM Fest der Geschenke schlechthin - Weihnachten - hat sie im Interview mit egoFM Max ein paar Knigge-Regeln zum Thema Schenken in petto. 


Hier findest du alle Artikel der Woche zum Nachlesen.

Design ❤ Agentur zwetschke