Disneys neuer Pinocchio-Film

Disneys neuer Pinocchio-Film

Der Live-Action Film mit Tom Hanks

Der mit Spannung erwartete Live-Action-Film 'Pinocchio' soll Anfang September auf Disney+ erscheinen. Einen ersten Vorgeschmack gibt's hier schon mal im Trailer.

Eine Holzpuppe erwacht erneut zum Leben

In wenigen Wochen wird Disney einen seiner größten Klassiker als Live-Action-Film neues Leben einhauchen. Nachdem es im Mai schon einen ersten kurzen Teaser auf den kommenden Film gab, veröffentlichte Disney nun einen Trailer, in dem erstmals auch Tom Hanks in der Rolle des Vaters und Schöpfers von Pinocchio, Geppetto, vorgestellt wird. Der Film scheint eine wilde, aber jedoch liebenswerte Mischung aus Live-Action und Animation zu werden und orientiert sich stark am 1940 erschienenen Klassiker:


Pure Nostalgie

Oscar-Preisträger Robert Zemeckis (Zurück in die Zukunft, Forrest Gump) führte bei dem Live-Action-Remake von Pinocchio Regie. Cynthia Erivo spielt die Blaue Fee, die Pinocchios Wunsch erfüllt und ihn zum Leben erweckt. Joseph Gordon-Levitt leiht seine Stimme dem animierten Jiminy Cricket und versucht, Pinocchio (gesprochen von Benjamin Evan Ainsworth) im Leben mit Rat und Tat als Gewissen zur Seite zu stehen. Außerdem wird der Trailer von dem Originaltrack "When You Wish Upon a Star" aus dem Animationsfilm von 1940 untermalt und sorgt damit für eine ordentliche Nostalgie-Gänsehaut. Erscheinen soll die zuckersüße Neuverfilmung am 8. September auf Disney+.

Pinnochio vs. Pinoccio

Disneys Pinocchio wird ein paar Monate vor der Netflix-Version von Guillermo del Toro veröffentlicht. Die Version von Guillermo del Toro verspricht bereits jetzt etwas düsterer zu werden und erzählt die Geschichte des Klassikers als Stop-Motion-Musical aus der Perspektive der Grille Jiminy. Im Gegensatz zur eher familienfreundlichen Disney-Version spielt der Film während Mussolinis faschistischer Herrschaft im Italien der 1930er-Jahre. Falls es also etwas weniger Kitsch sein darf, erfährst du hier mehr über Guillermo del Toro Interpretation.

Design ❤ Agentur zwetschke