Der bisher romantischste Song von The Killers

Der bisher romantischste Song von The Killers

... zumindest laut Sänger Brandon Flowers

The Killers veröffentlichten heute ihre neue Single "Dying Breed".

Noch eine Woche bis zum neuen Album

Das neue Killers-Album Imploding The Mirage erscheint am 21. August. Die Singles "Caution", "My Own Soul's Warning" und "Fire In Bone" waren bereits draußen, jetzt gibt es den neuen Song "Dying Breed" zu hören. Imploding The Mirage wird das sechste Studioalbum von The Killers sein, die Veröffentlichung sollte eigentlich schon am 29. Mai stattfinden, doch wegen der Corona-Krise wurde der Erscheinungstermin verschoben.


Premiere im Livestream


"Dying Breed" konnte das erste Mal in einem Instagram-Livestream der Band gehört werden, jetzt ist der Song offiziell erschienen. In einem Interview mit NME sagte Frontmann Brandon Flowers, er wollte den Song seiner Frau Tana widmen. Auch sagte er, der Text sei der romantischste, den er je geschrieben habe. Seine Lieblingszeile aus dem Stück:
"I'll be there when water's rising
I'll be your lifeguard."

Hier kannst du den Song anhören


Der Song beginnt nur mit einem treibenden Schlagzeug-Beat und einer Bassline, bis nach knapp 40 Sekunden der Sänger der Band einsetzt. In der Mitte dreht das Liebeslied dann so richtig auf, laute Synthies und Gitarren schalten sich ein. Hier kannst den Visualizer anschauen:


Tracklist: The Killers - Imploding The Mirage

01 My Own Soul's Warning
02 Blowback
03 Dying Breed
04 Caution
05 Lightning Fields
06 Fire In Bone
07 Running Towards A Place
08 My God
09 When The Dreams Run Dry
10 Imploding The Mirage

Imploding The Mirage 
erscheint am 21. August bei Island Records.

Design ❤ Agentur zwetschke