Die Fragen der Woche - über Vereinssport

Die Fragen der Woche - über Vereinssport

Die egoFM Themenwoche

Im egoFM Programm sprechen wir die ganze Woche über Vereinssport und verraten dir hier, was dem Team zum Thema alles so einfällt.

Welcher Song darf in deiner Workout Playlist nicht fehlen?

Merlin (Produktion)

Jonas Manteys "Traumtänzer" zum Joggen

Vitus (Musikredaktion)

Ich höre meistens das Album der Woche, auch wenn es schrecklich unpassend ist, zu Sufjan Stevens Gewichte zu stemmen

Christian (Sales)

Ghostwriter - RJD2

Elise (Moderation)

"Sinnerman" von Nina Simone (Felix da Housecat Remix)

Anna F. (Moderation)

I‘m a slaaaaaave 4 u!

Laura (Marketing)

Rüfüs du Sol - Underwater

Julian Maria Zeh (Musikredaktion)

LCD Soundsystem - You Wanted a Hit 

Lola (Moderation)

"Don't Stop Me Now" von Queen

Anna T. (Online-Redaktion)

Låpsley - 32 Floors (Alex Metric Remix)

via GIPHY


Welchen Vereinssport hast du als Kind gemacht - welchen hättest du gerne gemacht?

Merlin (Produktion)

Basketball und Fußball

Vitus (Musikredaktion)

Ich hab Baseball gespielt. Die Regeln hab ich leider erst paar Jahre später verstanden.

Phia (Moderation)

Taekwondo habe ich viele Jahre gemacht, nie mit großem Erfolg oder besonderer Motivation, Tanzen hat mir schon mehr Spaß gemacht. Eigentlich war ich als Kind total fasziniert von Eiskunstlauf. Ich bereue nicht, dass ich es damals nicht gemacht habe, man hört ja immer vom Riesen-Leistungsdruck, aber vielleicht fange ich jetzt mal an.

Christian (Sales)

Leichtathletik, Basketball, Tennis - Leichtathletik, Basketball, Tennis

Elise (Moderation)

Handball, Badminton, Volleyball

Anna F. (Moderation)

Ach, ich war Mitglied im obligatorischen Kinderturnen. Und ich habe voltigiert! Da ist das Pferd mal durchgedreht und ich war…. WEG!

Laura (Marketing)

Jab ganz kurz Tennis gespielt, wäre gerne im Basketball-Verein gewesen.

Julian Maria Zeh (Musikredaktion)

Fußball von Bambini bis Herren, sonst nichts. Tischtennis hätte ich noch cool gefunden.

Lola (Moderation)

Ich habe Kunstturnen und Karate gemacht (meine Familie hat sogar einen eigenen Karateverein) aber eigentlich wollte ich Fußball spielen. Durften bei uns im Dorf aber nur die Jungs....

Anna T. (Online-Redaktion)

Ich war dreimal im Fußballtraining, ich sag's wie's ist: War halt in den Schulstarfußballer Fabian verknallt und wollte ihm nah sein. Als er dann aber mit der Marina zusammengekommen ist, hatte ich irgendwie keine Lust mehr. Ansonsten war ich noch im Turnverein, das war mega, und bin geritten. Karate hab ich auch mal gemacht immerhin bis zum ersten Gürtel. Und im Schwimmverein war ich, musste aber aufhören, weil ich dadurch immer Sailor Moon verpasst habe und das ein ganz großes Drama für mich war. Hätte gerne Tennis gespielt oder Synchronschwimmen ausprobiert.


Machst du lieber Sport im Verein oder alleine?

Merlin (Produktion)

Im Verein, macht mehr Spaß gemeinsam.

Vitus (Musikredaktion)

Viel lieber alleine. Ich will durch meine Unfähigkeit niemanden belasten.

Phia (Moderation)

Im Verein hat mich immer der Druck genervt, diese Erwartungshaltung, die Anwesenheitspflicht, also alleine? Eigentlich liebe ich aber den Gemeinschaftsgedanken im Verein. Und das ist ja auch viel günstiger als zum Beispiel einzelne Kurse.

Christian (Sales)

Beides gleichermaßen (einmal eher für Soziales & Fun, einmal mehr für Fitness & Gesundheit).

Elise (Moderation)

Ich trainiere lieber im Verein. Man fühlt sich verbundener, feiert und trauert gemeinsam bei Sieg und Fail. Trainingslager, Auswärtsspiele - und Turniere… nur gute Erinnerungen.

Anna F. (Moderation)

Also ich kenne beide Seiten: pumpen im Fitnessstudio und Sport alleine zuhause. Mittlerweile mag ich's daheim lieber, weil ich mich da a) nicht mit anderen vergleiche und b) ich viel schneller auf der Yoga-Matte bin.

Laura (Marketing)

Beides, ich finde es kommt auf den Sport drauf an. Zum Beispiel joggen gehe ich lieber allein, weil ich da gerne nachdenke und NICHT rede oder so. Aber ich finde es auch toll gemeinsam Sport zu machen und sich gegenseitig zu pushen.

Julian Maria Zeh (Musikredaktion)

Allein, weil ich seit dem Auszug von Zuhause mir keinen neuen Verein gesucht habe.

Anna T. (Online-Redaktion)

Alleine joggen und schwimmen, hass das zusammen mit anderen. Aber würde auch gerne wieder einen Vereinssport machen, sowas wie tanzen oder Tennis oder Gruppenradln - bin vor Kurzem umgezogen und hab am neuen Ort noch nicht wirklich Freund*innen gefunden. Denke dabei könnte Gemeinschaftssport helfen.

Welche Sportarten verdienen mehr Aufmerksamkeit?

Merlin (Produktion)

Frisbee Golf

Vitus (Musikredaktion)

Lacrosse - Hauptsächlich weil ich wissen möchte was das ist

Phia (Moderation)

In der Pandemie habe ich mir Rollschuhe gekauft, also so richtig coole Retrodinger und diesen Sommer war ich endlich mal richtig viel damit unterwegs. Auf Rollschuhen kann man Tricks machen wie beim Eiskunstlauf, Pirouetten, auch tanzen uns so - sooo nice! In Spanien, Italien, Portugal - also überall dort, wo es keine Eisbahnen gibt - ist der Sport total populär, hier leider noch nicht so sehr. Kommt noch, davon bin ich überzeugt!

Christian (Sales)

ALLE außer Fußball!!

Elise (Moderation)

Handball sollte genauso groß gemacht werden wie Fußball. Es gibt kaum einen interessanteren Sport für Zuschauer.

Anna F. (Moderation)

Jede Sportart, die eine Alternative zum Dauerklassiker Fußball ist.

Laura (Marketing)

Tanzen (alle Arten von HipHop, über Ballett, bis Jazz).

Julian Maria Zeh (Musikredaktion)

Alle außer Fußball und American Football.

Lola (Moderation)

Wasserball. War ich einmal bei 'nem Spiel, das war echt mega.

Anna T. (Online-Redaktion)

Rhönrad!

Design ❤ Agentur zwetschke