TOTO total: Die Tradition

TOTO total: Die Tradition

Unsere Spendenaktion im Netz

Auch dieses Jahr starten wir wieder eine Versteigerung und sammeln Spenden für die HOPE Stiftung. Woher diese Tradition kommt, wie du mitbieten kannst und wo genau deine Spende landet, erfährst du hier.


TOTO total 4.0?

Na klar, auch wir hätten uns von Herzen gewünscht, dass wir uns dieses Jahr mal wieder live und in Farbe in der St. Maximilianskirche in München treffen, lecker Plätzchen futtern und Glühwein schlürfen und uns dabei vier Stunden lang mit Totos "Africa" beschallen lassen. Und vor allem fleißig Spenden sammeln!

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns allerdings dazu entschlossen, unsere Spendenaktion zu TOTO total dieses Jahr wieder ins Netz zu verlagern.


Nachdem wir letztes Jahr aus du weißt schon welchen Gründen die komplette Veranstaltung auf YouTube verlagert haben, und das so wahnsinnig gut geklappt hat, verschieben wir unsere Versteigerung ganz einfach wieder ins Netz. 
Um dich schon mal einzustimmen, kannst du hier noch TOTO total - Der Film anschauen, in dem Künstler*innen wie die Kytes, Granada, Julian Maier-Hauff, MOLA, Pho Queue, Gizmo Varillas, Telquist, Pool und der Bud Spenzer Heart Chor in Kooperation mit dem Münchner Kneipenchor und dem Erlanger Kneipenchor Totos "Africa" jeweils auf ganz eigene Art und Weise covern. Außerdem haben uns dieses Jahr noch weitere Bands wie The Air We Beathe und nochmal alle drei Chöre ihre Cover geschickt, welche wir im Laufe der Woche posten werden.




Toto total: Die Geschichte dahinter

2018 haben wir zum ersten Mal kurz vor Weihnachten vier Stunden lang Totos "Africa" in der St. Maximilianskirche in München gespielt und mit Glühwein, Speisen und einer Tombola Spenden für die HOPE-Kapstadt Stiftung in Südafrika gesammelt - 100 Prozent des Erlöses sind direkt nach Afrika gegangen. 

Die HOPE-Kapstadt Stiftung unterstützt HOPE Cape Town, die Kindern, die von Aids oder verwandten Krankheiten betroffen sind, und deren Familien helfen und über die Infektionen und Behandlungsmöglichkeiten aufklären. Gerade seit der Corona-Pandemie ist es für HOPE Cape Town besonders schwierig, die benötigte Hilfe für HIV-positive Menschen zu organisieren, weswegen sie mehr denn je auf Unterstützung angewiesen sind.

TOTO total 3.0: Das Ergebnis vom letzten Jahr

Dass wir TOTO total online stattgefunden hat, hat die egos glücklicherweise nicht vom Spenden abhalten - 8432,33 Euro Euro sind zusammengekommen! Mal schauen, ob wir das dieses Jahr noch mal toppen können...

Wie unsere Spendenaktion die Jahre davor gelaufen ist, kannst du hier und dort nachlesen.



Du möchtest die HOPE-Kapstadt Stiftung unterstützen? Hier kannst du jetzt unter dem Betreff "Toto Africa" spenden:


Bankverbindung:
LIGA-Bank München
Kto.-Nr.: 2144549 (BLZ 75090300)
IBAN: DE19 7509 0300 0002 1445 49
BIC: GENODEF1M05
Betreff: Toto Africa

Oder via PayPal: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff "Toto Africa"



Und was es überhaupt mit dem Hype um Totos "Africa" auf sich hat, erfährst du hier.


Design ❤ Agentur zwetschke